Herzlich willkommen auf unserem Blog für Werbeartikel und Werbegeschenke!

  • Edelstahltrinkflasche mit Logo

    Edelstahl oder Aluminium: Welches Material eignet sich besser für Ihre Werbegeschenke?

    Laut dem Gesamtverband der Werbewirtschaft e.V. wurden vor der Coronapandemie 2019 insgesamt 3,65 Euro erwirtschaftet. Durch die Pandemie hat sich der Wert auf 2,65 Milliarden Euro verringert. Allerdings stieg dieser 2022 um rund 6 Prozent an auf 2,80 Milliarden Euro, laut dem Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft. Kundengeschenke sind beliebt und wirksam. Sie haben beim Beschenkten einen …

    Alles ansehen  →
  • Bügelkopfhörer und In-ear Kopfhörer

    Warum Kopfhörer für Ihre nächste Promotion-Aktion ein wichtiges Gadget sind

    Kopfhörer sind nicht nur beliebte Accessoires für Musikliebhaber, auch für Werbeaktionen eignen sich Kopfhörer, da sie ein praktisches Werbemittel sind. Eigentlich jeder kann diese gebrauchen, egal, ob jung oder alt. Unterwegs Musik oder seinen Podcast hören oder Telefonieren sind heute für viele tägliche Beschäftigungen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich deshalb, diese Produkte als Marketingmaterial zu verwenden, …

    Alles ansehen  →
  • Recyceltes rPET

    Was ist rPET, das neue, nachhaltige Material in den Werbeartikeln?

    Bei der Herstellung von Werbeartikeln gibt es ein relativ neues Material auf dem Markt: rPET. Dabei handelt es sich um eine neue Art von recyceltem Kunststoff. Die Kunststoffe werden aus Altplastik, aus PET, gewonnen und lassen sich wiederum 100% wiederverwenden. Somit handelt es sich um ein sehr umweltschonendes Material. PET ist ein weit verbreitetes Material zur Herstellung …

    Alles ansehen  →
  • Bürste und Pinsel

    Marketingtipps für Friseursalons: Wie machen Sie Ihr Unternehmen sichtbar?

    Bei der Entwicklung von Werbestrategien gibt es eine Reihe von Maßnahmen, die fast jedes Unternehmen durchführen kann. Eine Checkliste mit Marketing-Maßnahmen hilft, sich einen Überblick über seine Tätigkeiten zu verschaffen. Dadurch soll die Bekanntheit und die Stärke der Marke gefördert werden. Aber auch Vertrauen soll aufgebaut werden. Es gibt jedoch Unternehmen, die besonders stark in …

    Alles ansehen  →
  • Digitaldruckmaschine mit Tasche

    Digitaler Transferdruck: Wie funktioniert dieser beim Druck von Werbeartikeln?

    Der Erfolg einer Werbekampagne für ein neues Produkt hängt stark von der Wahl des Werbeartikels und der Art und Weise ab, wie es beworben wird. Gerade Werbemittel haben eine starke Wirkungsfunktion für die Marke und das Unternehmen. Hinter jedem Produkt stehen eine Marke und ein Unternehmen, das mit einem Logo wirbt, das für verschiedene Werte …

    Alles ansehen  →
  • Notizbuch made in Europa

    Die Vorteile von Werbegeschenken „Made in Europe“

    Die meisten Produkte, die wir im Alltag verwenden, werden nicht in Deutschland, ja nicht einmal in Europa hergestellt. Viele Produkte stammen vielmehr aus Asien, allen voran aus China. Gründe sind niedrigere Produktions- oder Arbeitskosten sowie niedrigere Umweltstandards. Das macht es für europäische Unternehmen deutlich wirtschaftlicher, mit Herstellern aus China zusammenzuarbeiten. Außerdem ist die durchschnittliche Qualität der importierten Produkte heutzutage …

    Alles ansehen  →
  • T-Shirts mit Logo

    Warum eignet sich ein T-Shirt als Werbegeschenk in einer Marketingstrategie?

    Unternehmen haben schon immer nach innovativen Wegen gesucht, um ihre Marke zu fördern und ihre Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern. Es gibt ein ganzer Marketingmix an Strategien, die das Image ausbauen und die Marke bei der Zielgruppe weiter bekannt machen. Unter den vielen Marketingstrategien sind T-Shirts in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten …

    Alles ansehen  →
  • Trinkbecher mit Logo für Gastronomie

    Marketingtipps für die Gastronomie: Ein Leitfaden, der zum Erfolg führt

    Wenn Sie in der Gastronomie tätig sind, zum Beispiel ein Restaurant oder ein Hotel führen, dann ist der geschäftliche Erfolg von mehreren Faktoren abhängig. Eine hochwertige Speisekarte, frische Zutaten und ein überzeugender Kundenservice bilden die Grundlage. Darüber hinaus kommt es aber auch darauf an, wie sichtbar Ihr Angebot ist – und genau hier setzt das …

    Alles ansehen  →
  • Einkaufstasche aus Jute

    Jute, die goldene Faser, ist ein perfektes Material für nachhaltige Werbegeschenke

    Sie suchen für Ihre Kunden ein Werbemittel und sind sich nicht sicher, was Sie schenken sollen? Es ist wichtig, sich vor der Auswahl über die Interessen, über das Nutzungsverhalten und über die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe Gedanken zu machen. Denn wenn Sie einen Werbeartikel verschenken, der nützlich ist und vielleicht sogar täglich zu Hause oder im …

    Alles ansehen  →
  • Stickmaschine Nahaufnahme

    Stickerei: Alles über diese elegante Drucktechnik

    Wenn Sie für eine Werbeaktion oder Kampagne zur Kundengewinnung Werbeartikel verschenken möchten, dann müssen Sie sich erst einmal für zwei wichtige Dinge entscheiden: nämlich dem Giveaway Produkt an sich. Was könnte für Ihre Zielgruppe nützlich sein? Wenn Sie den passenden Artikel ausgewählt haben, dann ist die Frage, wie Sie das Logo drucken möchten. Denn es …

    Alles ansehen  →
  • Werbegeschenke für Mitarbeiter

    5 Momente, die sich für Werbegeschenke besonders eignen

    Werbung in Form von Werbegeschenken ist eine von Unternehmen und Marken weit verbreitete Praxis. Sie bieten viele Vorteile, wie beispielsweise den Aufbau von Kundenbindung, die Verbesserung der Sichtbarkeit der Marke und des Markenimages, die Steigerung des Bekanntheitsgrads oder die Schaffung neuer Kundenbeziehungen. Die Personalisierung der Produkte ist kostengünstig und außerdem sind Werbeartikel schnell mit Ihrem …

    Alles ansehen  →
  • Rebranding Symbolbild klein

    Was ist Rebranding und was es zu berücksichtigenden gilt

    Was ist Rebranding? Diesen Begriff aus dem Marketing möchten wir Ihnen hier vorstellen und Tipps geben, was es bei der Durchführung zu beachten gilt. Marken und Markenwerte verändern sich: Sie wachsen und entwickeln sich weiter. Woran denken Sie, wenn Sie das Wort Rebranding oder Neupositionierung hören? Wir erklären, was Rebranding bedeutet und wann ein Markenwechsel …

    Alles ansehen  →
  • Kapuzenpullis als Werbeartikel

    Wie Promotion-Kleidung Ihre Winterkampagne ankurbeln kann

    94 % der Leute, die einen Werbeartikel erhalten haben, erinnern sich an den Namen der Marke, die auf dem Artikel beispielsweise mit einem Logo gedruckt ist. Kleidung als Werbegeschenk ist dabei hervorzuheben, denn Firmen können auf einem Sweatshirt oder Jacke das Firmenlogo großflächig aufdrucken und somit für Ihr Unternehmen werben. Es gibt eine breite Auswahl …

    Alles ansehen  →
  • Geschaeftsfuehrer von Gift Campaign

    Ein Online-Shop erobert Deutschland – Die Gesichter hinter Gift Campaign

    Gift Campaign ist mit seinem Online-Shop für Werbegeschenke seit Oktober 2022 in Deutschland am Markt. Seinen Sitz hat das internationale Unternehmen in der spanischen Metropole Barcelona. Von hier aus startete das Start-up seine Erfolgsgeschichte. 2014 gegründet, wurden die Werbeartikel zuerst nur in Spanien verkauft. Dort hat sich das Unternehmen nicht nur etablieren können – es …

    Alles ansehen  →
  • Trinkflasche mit Logo bedrucken

    Was ist der Digitaldruck? Erfahren Sie mehr über diese Drucktechnik

    Bei der Auswahl von Werbegeschenken ist es neben der Wahl des richtigen Artikels wichtig, sich für die Drucktechnik zu entscheiden, die das Logo am besten zur Geltung bringt. Es soll ein Werbemittel entstehen, das mit dem Firmenlogo in Farbe bedruckt ist. Das Logo soll auffallen und Aufmerksamkeit erregen. Im Allgemeinen sind die am häufigsten verwendeten …

    Alles ansehen  →