Herzlich willkommen auf unserem Blog für Werbeartikel und Werbegeschenke!

  • Teamsitzung mit Wasserglas

    Wassertrinken steigert Produktivität bei der Arbeit – fördern Sie dies in Ihrem Team

    Wasser ist ein Grundelement für den Körper: Bei erwachsenen Männern macht es etwa 60 %, bei Frauen zirka 50 bis 55 % und bei Neugeborenen bis zu 75 % des Körpergewichts aus. Die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr ist für die korrekte Entwicklung biochemischer Reaktionen und physiologischer Prozesse im Körper sehr wichtig. Daher ist es für die …

    Alles ansehen  →
  • Flip Flops am Meer

    Marketingaktionen zur Förderung Ihrer Marke am Strand

    Der Sommer ist die ideale Zeit für Marken, die auffallen möchten. Und gibt es nichts Besseres, als den Strand? Der Urlaub ist geprägt von einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre. In der Urlaubzeit kommen viele Menschen ans Meer. Deshalb wird der Strand zu einem perfekten Ort, um innovative und effektive Marketingstrategien umzusetzen. Wir stellen Ihnen einige …

    Alles ansehen  →
  • Regenbogenfahnen

    Die Bedeutung von LGBTQ+-Merchandising im Pride Month

    Der Juni ist bunt und die Regenfahne weht auf der Straße, auf den Balkons oder am Rucksack vieler Menschen. Viele Städte organisieren den ganzen Monat über Veranstaltungen, um die LGBTQ+-Gemeinschaft, Abkürzung für „Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender und Queer und mehr“ für feiern und in den Mittelpunkt der Stadtgesellschaft zu rücken. Die größte Pride Parade findet …

    Alles ansehen  →
  • Teambuilding Gift Campaign

    Teambuilding als wichtige Maßnahme für zufriedene Mitarbeiter

    Zufriedene Mitarbeiter sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens. Besonders im direkten Kundenkontakt tragen zufriedene Mitarbeiter maßgeblich dazu bei, das Unternehmen positiv zu repräsentieren. Daher ist es entscheidend, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich Ihre Mitarbeiter entfalten können. Dies beginnt bei einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz und reicht bis zu motivierenden Aufgaben, die die Arbeitsmoral …

    Alles ansehen  →
  • Nike Logo

    Just Do It! Wie Nike seinen Marketingerfolg durch Inspiration erzielt

    Die Marketingstrategie von Nike ist dynamisch und einflussreich wie die Marke selbst und wird vom ikonischen Slogan „Just Do It“ angetrieben. Diese Form des Marketings hat nicht nur die Schuh- und Sportbekleidungsindustrie verändert, sondern auch die Art und Weise, wie Marken mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Wir stellen Ihnen die Marketingstrategien von Nike vor und setzen …

    Alles ansehen  →
  • Lunchbox mit Logo

    Lunchbox: Ihr täglicher Begleiter für das Mittagsessen im Büro

    Sind Sie auf der Suche nach der idealen Lunchbox, um Ihr Essen überall hin mitzunehmen? Bei so vielen Angeboten, die es auf dem Markt gibt, fällt die Entscheidung nicht leicht. Wir möchten Ihnen in diesem Blog verschiedene Modelle vorstellen, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern. Wir heben die Vorteile hervor und nennen Ihnen die Eigenschaften, …

    Alles ansehen  →
  • Symbolbild Markenpositionierung

    Wie positionieren Sie Ihre Marke im Bewusstsein der Kunden?

    Jeder weiß, wie wichtig es für Sie als Markenhersteller ist, dass sich Ihre Kunden an Sie und Ihre Marke erinnern. Denn der Markt ist voller Marken und die Konkurrenz ist groß. Deshalb ist es für den Erfolg einer Marke sehr wichtig, sich von anderen abzuheben und einzigartig zu sein. Nur so bleiben Sie im Gedächtnis …

    Alles ansehen  →
  • Nachhaltige Werbeartikel

    Recycelte Werbegeschenke: Eine ökologische Wahl

    Werbeartikel haben das Vorurteil, kurzlebige Einwegprodukten aus Kunststoff zu sein. Das ist heute zum Glück anders. Marken als auch Verbraucher verfolgen vielmehr einen nachhaltigeren und verantwortungsbewussteren Ansatz, wenn sie Ihr Image transportieren möchten. Der Trend bei Werbegeschenken geht daher zu einem ressourcensparenden Umgang. Recycelte Baumwolle, recyceltes Polyester, RPET und viele andere umweltfreundliche Materialien werden verwendet. …

    Alles ansehen  →
  • Tasse mit Keramiktransfer

    Entdecken Sie Keramiktransfer: Eine hochwertige Drucktechnik

    Angesichts der vielen Drucktechniken, die zur Auswahl stehen, stellen Sie sich sicherlich auch die Frage: Welche Drucktechnik eignet sich? Wichtig ist zu wissen, welcher Artikel bedruckt wird und wofür das Objekt verwendet werden soll und welches Endergebnis Sie erreichen möchten. Um Sie bei der Suche nach der idealen Drucktechnik zu unterstützen, stellen wir Ihnen eine sehr …

    Alles ansehen  →
  • Symbolbild Marketing

    Indirekte oder direktes Marketing: So erreichen Sie Ihre Zielgruppe

    Im Marketing gibt es zwei Hauptansätze, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben: Direktmarketing und Indirektmarketing. Obwohl beide ihre Vor- und Nachteile haben, ist es entscheidend, ihre Funktionsweise zu verstehen und sie effektiv einzusetzen, um Zielgruppen zu erreichen und Marken erfolgreich zu positionieren. Wir stellen Ihnen diese beiden Ansätze vor, um Ihnen zu helfen, Ihre Marketingstrategien …

    Alles ansehen  →
  • Bic Stifte als Markenprodukt

    15 Kuriositäten über den BIC-Stift: Ein Klassiker, der Geschichte geschrieben hat

    Wir alle haben ihn sicherlich schon in den Händen gehalten und uns von seiner Qualität überzeugen lassen. Die Rede ist von einem Kugelschreiber der Marke BIC. Diese ist weltweit bekannt und überzeugt mit einem einzigartigen und schlichten Design. BIC hat Geschichte geschrieben und tut dies weiterhin. Es hat die Art und Weise, wie wir schreiben, …

    Alles ansehen  →
  • Verkaufstrichter Modell

    Verkaufstrichter: Verschiedene Phasen nutzen für Ihr Werbegeschenk

    Jeder Kunde durchläuft im Kaufprozess unterschiedliche Phasen: Vom Entstehen eines Bedürfnisses bis zum endgültigen Kauf. Daher ist es für ein Unternehmen wichtig, ihre Kunden auf dieser Reise zu begleiten. Sie müssen gefesselt und dazu gebracht werden, sich für eine Dienstleistung oder Produkt zu entscheiden. Eine wirksame Strategie zur Steigerung des Engagements und der Konversion ist …

    Alles ansehen  →
  • Kunden genießt ihren Starbucks-Kaffee

    Strategische Entwicklung von Starbucks: Vom Kaffee zum globalen Erlebnis

    10 Milliarden Kilo – das ist die jährliche weltweite Kaffeeproduktion. Da bedeutet, dass alle zwei Minuten zwei Millionen Tassen Kaffee getrunken werden. Somit ist Kaffee das Getränk nach Wasser und Tee das am häufigsten konsumiert wird. Kaffee ist also ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Auch in Deutschland wird wieder mehr Kaffee getrunken. Es gibt viele Unternehmen, die sich diesem Sektor …

    Alles ansehen  →
  • Hochzeitsgeschenke

    So überraschen Sie Ihre Hochzeitsgäste und schenken Erinnerung

    Eine Hochzeit ist einer der ganz besonderen Tage für ein Paar. Damit dies zum schönsten Tag Ihres Lebens wird, haben wir hier einige Ideen für Ihre Gäste. Schenken Sie eine Erinnerung und zeigen Sie damit auch Ihren Dank, dass Ihre Familie und Freunde den Tag mit Ihnen verbringen durfte. Deshalb sollten Sie Geschenke individuell bedrucken …

    Alles ansehen  →
  • Tassen mit Schriftzug

    Techniken und Tipps – So können Sie Ihre Tasse bedrucken lassen

    Wenn wir über Tassen als Werbemittel sprechen, fallen uns viele Modelle ein: von klassischen Kaffeebecher mit dem Namen der Person oder mit einem lustigen Bild, die an ein besonderes Ereignis erinnern, bis zur kleinen Teetasse. Allerdings gibt es bei der Auswahl dieses Werbeartikels einiges zu beachten. Bei Werbegeschenken ist der Logodruck von entscheidender Bedeutung, da …

    Alles ansehen  →