Herzlich willkommen auf unserem Blog für Werbeartikel und Werbegeschenke!

  • Mehrere Lanyards mit Logo

    Was ist ein Schlüsselband und wann kann es als Werbeartikel verwendet werden?

    Sicherlich mussten Sie schon es schon einmal als Akkreditierung bei einer Veranstaltung tragen oder bei der Arbeit nutzen Sie es, um in das Büro zu kommen: Die Schlüsselbänder sind beliebte Werbegeschenke, da sie vielseitig nutzbar sind. Auf einer Messe kann man das Lanyard nutzen, um die Einlasskarte mit sich zu tragen. Und bei der Arbeit …

    Alles ansehen  →
  • Keramiktaschen mit Logo durch Standstrahlgravur

    Sandstrahlgravur – eine nachhaltige Technik für Ihre Werbegeschenke

    Sie suchen nach einer Drucktechnik, die Ihr Logo besonders originell hervorhebt, aber gleichzeitig auch nachhaltig ist? Dann möchten wir Ihnen eine Drucktechnik vorstellen, die umweltfreundlich ist und von deren Ergebnis Sie sicherlich überrascht sein werden: die Sandstrahlgravur, auch Sandstrahlengravur genannt. Denn heutzutage ist Nachhaltigkeit und ein ressourcenschonender Umgang bei der Produktion für die Verbraucher immer …

    Alles ansehen  →
  • Pantone Farbkanon Detailbild

    Was sind Pantone-Farben, und wie werden sie in Werbegeschenken verwendet?

    Unsere Augen nehmen etwa eine Million verschiedene Schattierungen von Farben wahr, die je nach Helligkeit und Sättigung unterschiedliche Schattierungen annehmen können. Dies kann bei der Auswahl einer Farbe für unser Firmenlogo und bei dem Druck eines Merchandising-Artikels etwas verwirrend sein. Das Rot als Firmenfarbe von Ferrari ist nicht das gleiche Rot wie Coca-Cola, sondern es sind zwei …

    Alles ansehen  →
  • Edelstahltrinkflasche mit Logo

    Edelstahl oder Aluminium: Welches Material eignet sich besser für Ihre Werbegeschenke?

    Laut dem Gesamtverband der Werbewirtschaft e.V. wurden vor der Coronapandemie 2019 insgesamt 3,65 Euro erwirtschaftet. Durch die Pandemie hat sich der Wert auf 2,65 Milliarden Euro verringert. Allerdings stieg dieser 2022 um rund 6 Prozent an auf 2,80 Milliarden Euro. Werbeartikel sind beliebt und wirksam. Sie haben beim Beschenkten einen positiven Effekt. Auf dem Werbemarkt …

    Alles ansehen  →
  • Bügelkopfhörer und In-ear Kopfhörer

    Warum Kopfhörer für Ihre nächste Promotion-Aktion ein wichtiges Gadget sind

    Kopfhörer sind nicht nur beliebte Accessoires für Musikliebhaber, auch für Werbeaktionen eignen sich Kopfhörer, da sie ein praktisches Werbemittel sind. Eigentlich jeder kann diese gebrauchen, egal, ob jung oder alt. Unterwegs Musik oder seinen Podcast hören oder Telefonieren sind heute für viele tägliche Beschäftigungen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich deshalb, diese Produkte als Marketingmaterial zu verwenden, …

    Alles ansehen  →
  • Recyceltes rPET

    Was ist rPET, das neue, nachhaltige Material in den Werbeartikeln?

    Bei der Herstellung von Werbeartikeln gibt es ein relativ neues Material auf dem Markt: rPET. Dabei handelt es sich um eine neue Art von recyceltem Kunststoff. Die Kunststoffe werden aus Altplastik, aus PET, gewonnen und lassen sich wiederum 100% wiederverwenden. Somit handelt es sich um ein sehr umweltschonendes Material. PET ist ein weit verbreitetes Material zur Herstellung …

    Alles ansehen  →
  • Bürste und Pinsel

    Marketingtipps für Friseursalons: Wie machen Sie Ihr Unternehmen sichtbar?

    Bei der Entwicklung von Werbestrategien gibt es eine Reihe von Maßnahmen, die fast jedes Unternehmen durchführen kann. Eine Checkliste mit Marketing-Maßnahmen hilft, sich einen Überblick über seine Tätigkeiten zu verschaffen. Dadurch soll die Bekanntheit und die Stärke der Marke gefördert werden. Aber auch Vertrauen soll aufgebaut werden. Es gibt jedoch Unternehmen, die besonders stark in …

    Alles ansehen  →
  • Digitaldruckmaschine mit Tasche

    Digitaler Transferdruck: Wie funktioniert dieser beim Druck von Werbeartikeln?

    Der Erfolg einer Werbekampagne für ein neues Produkt hängt stark von der Wahl des Werbeartikels und der Art und Weise ab, wie es beworben wird. Gerade Werbemittel haben eine starke Wirkungsfunktion für die Marke und das Unternehmen. Hinter jedem Produkt stehen eine Marke und ein Unternehmen, das mit einem Logo wirbt, das für verschiedene Werte …

    Alles ansehen  →
  • Notizbuch made in Europa

    Die Vorteile von Werbegeschenken „Made in Europe“

    Die meisten Produkte, die wir im Alltag verwenden, werden nicht in Deutschland, ja nicht einmal in Europa hergestellt. Viele Produkte stammen vielmehr aus Asien, allen voran aus China. Gründe sind niedrigere Produktions- oder Arbeitskosten sowie niedrigere Umweltstandards. Das macht es für europäische Unternehmen deutlich wirtschaftlicher, mit Herstellern aus China zusammenzuarbeiten. Außerdem ist die durchschnittliche Qualität der importierten Produkte heutzutage …

    Alles ansehen  →
  • T-Shirts mit Logo

    Warum eignet sich ein T-Shirt als Werbegeschenk in einer Marketingstrategie?

    Unternehmen haben schon immer nach innovativen Wegen gesucht, um ihre Marke zu fördern und ihre Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern. Es gibt ein ganzer Marketingmix an Strategien, die das Image ausbauen und die Marke bei der Zielgruppe weiter bekannt machen. Unter den vielen Marketingstrategien sind T-Shirts in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten …

    Alles ansehen  →
  • Trinkbecher mit Logo für Gastronomie

    Marketingtipps für die Gastronomie: Ein Leitfaden, der zum Erfolg führt

    Wenn Sie in der Gastronomie tätig sind, vielleicht ein Restaurant oder sogar ein Hotel leiten, dann ist es wichtig für Ihren Erfolg, dass Sie eine gute Speisekarte haben, dass die Qualität des Essens ausgezeichnet ist mit hochwertigen Zutaten und dass Sie einen guten Kundenservice anbieten. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden muss auf verschiedenen Ebenen gegeben sein. …

    Alles ansehen  →
  • Einkaufstasche aus Jute

    Jute, die goldene Faser, ist ein perfektes Material für nachhaltige Werbegeschenke

    Sie suchen für Ihre Kunden ein Werbemittel und sind sich nicht sicher, was Sie schenken sollen? Es ist wichtig, sich vor der Auswahl über die Interessen, über das Nutzungsverhalten und über die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe Gedanken zu machen. Denn wenn Sie einen Werbeartikel verschenken, der nützlich ist und vielleicht sogar täglich zu Hause oder im …

    Alles ansehen  →
  • Stickmaschine Nahaufnahme

    Stickerei: Alles über diese elegante Drucktechnik

    Wenn Sie für eine Werbeaktion oder Kampagne zur Kundengewinnung Werbeartikel verschenken möchten, dann müssen Sie sich erst einmal für zwei wichtige Dinge entscheiden: nämlich dem Giveaway Produkt an sich. Was könnte für Ihre Zielgruppe nützlich sein? Wenn Sie den passenden Artikel ausgewählt haben, dann ist die Frage, wie Sie das Logo drucken möchten. Denn es …

    Alles ansehen  →
  • Werbegeschenke für Mitarbeiter

    5 Momente, die sich für Werbegeschenke besonders eignen

    Werbung in Form von Werbegeschenken ist eine von Unternehmen und Marken weit verbreitete Praxis. Sie bieten viele Vorteile, wie beispielsweise den Aufbau von Kundenbindung, die Verbesserung der Sichtbarkeit der Marke und des Markenimages, die Steigerung des Bekanntheitsgrads oder die Schaffung neuer Kundenbeziehungen. Die Personalisierung der Produkte ist kostengünstig und außerdem sind Werbeartikel schnell mit Ihrem …

    Alles ansehen  →
  • Rebranding Symbolbild klein

    Was ist Rebranding und was es zu berücksichtigenden gilt

    Was ist Rebranding? Diesen Begriff aus dem Marketing möchten wir Ihnen hier vorstellen und Tipps geben, was es bei der Durchführung zu beachten gilt. Marken und Markenwerte verändern sich: Sie wachsen und entwickeln sich weiter. Woran denken Sie, wenn Sie das Wort Rebranding oder Neupositionierung hören? Wir erklären, was Rebranding bedeutet und wann ein Markenwechsel …

    Alles ansehen  →