Herzlich willkommen auf unserem Blog für Werbeartikel und Werbegeschenke!

  • Kontaktloses Bezahlen mit Karte

    RFID-Technologie: Wir stellen diese Schutzfunktion genauer vor

    Bei den Trends auf dem Werbegeschenke-Markt kommt es nicht nur auf ein gutes Design, umweltfreundliche Materialien, hohe Qualität und einen wettbewerbsfähigen Preis an. Es gibt noch weitere Produkteigenschaften, mit denen Sie Ihre Kunden überzeugen und für sich gewinnen können. Sie können beispielsweise Ihren Kunden zeigen, dass Sie sich um sie kümmern. Dazu gehören auch Schutzmaßnahmen, …

    Alles ansehen  →
  • Bambus-Lautsprecher als Gadget

    Hightech-Werbeartikel: Damit liegen Sie im Trend bei der jungen Zielgruppe

    Smartphone, Fernseher, Lautsprecher, Kopfhörer, Uhren, Haushaltsgeräte – in nur wenigen Jahren haben sich elektronische Geräte schnell weiterentwickelt, sind zum Teil digital geworden und nehmen im Alltag vieler einen wichtigen Stellenwert ein. Sie sind Teil unseres Alltags und helfen uns, diesen komfortabler zu gestalten. Und die Entwicklung geht rasant weiter. Auch auf dem Markt der Werbeartikel …

    Alles ansehen  →
  • Symbolbild Werbegeschenk für Kunden

    Steuerlich freie Grenze für Werbegeschenke auf 50 Euro gehoben

    Eine gute Nachricht für die Werbemittel-Branche: Werbegeschenke sind nun bis 50 Euro steuerfrei, anstatt wie bisher bis 35 Euro. Diese Bestimmung war Teil des Wachstumschancengesetz, das im März verabschiedet wurde. Es gilt rückwirkend ab dem 1. Januar 2024. Die 50 Euro sind ein Freibetrag und keine Freigrenze.   ·  Hintergrund Am 22. März 2024 hat der Bundesrat …

    Alles ansehen  →
  • Laufevent Sponsoring

    Event-Sponsering – So steht Ihre Marke bei einer Veranstaltung im Mittelpunkt

    Als Unternehmen stehen Ihnen zahlreiche Event-Sponsoring-Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt Events aus dem Kulturbereich, wie Musik- und Theaterfestivals, Sportwettkämpfe oder Messen. Ein Sponsoring hat viele Vorteile. Es bietet für Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihr Firmenimage eine große Sichtbarkeit und stärkt das Markenimage. Aber es gibt noch weitere Vorteile, die wir Ihnen vorstellen werden. Sie werden Ihnen zeigen, dass das Sponsoring in …

    Alles ansehen  →
  • Trinkflasche aus Holz mit Logo

    Holz oder Kork: Welches Material ist das beste für Ihr Werbemittel?

    Bei der Auswahl für Ihr Unternehmen-Merchandising ist die Wahl des Materials von großer Bedeutung. Das kann viele Gründe haben, sei es wegen seiner Umweltauswirkung, seiner Haltbarkeit, seiner Kosten oder seiner Ästhetik. Es ist wichtig, dass die Wahl auf ein Material fällt, das den Werten und dem Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entspricht. Unter den Naturmaterialien sind Holz …

    Alles ansehen  →
  • Flughafen Geschäftsreisen

    Firmenreisen: Somit motivieren Sie Ihre Mitarbeiter

    Denken Sie darüber nach, einen Firmenausflug zu organisieren? Ganz gleich, ob der Anlass ein Seminar, eine Prämienreise oder eine Teambuilding-Maßnahme ist: Firmenreisen fördern sowohl die persönlichen als auch die beruflichen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter. Zwischen Freizeit-Momenten und Aktivitäten schaffen Ihre Mitarbeiter Bindungen und stärken den Zusammenhalt zwischen den Teams. Ihre Mitarbeiter werden motiviert an ihren Arbeitsplatz …

    Alles ansehen  →
  • Rucksack und Turnbeutel mit Logo im Reflexdruck

    Reflex Transferdruck: Die ideale Technik für mehr Sichtbarkeit Ihrer Marke

    Der reflektierender Transferdruck, auch Reflex Transferdruck genannt, ist eine innovative und vielseitige Technik, die Ihrem Logo oder Design reflektierende Eigenschaften verleiht. Wie funktioniert diese Technik aber genau? Warum ist sie bei der Individualisierung von Werbegeschenken eine ideale Lösung? Wir möchten Ihnen dieses Druckverfahren genau vorstellen, seine historischen Ursprünge zeigen und darlegen, wie die Technik heute angewendet wird. …

    Alles ansehen  →
  • Teamsitzung mit Wasserglas

    Wassertrinken steigert Produktivität bei der Arbeit – fördern Sie dies in Ihrem Team

    Wasser ist ein Grundelement für den Körper: Bei erwachsenen Männern macht es etwa 60 %, bei Frauen zirka 50 bis 55 % und bei Neugeborenen bis zu 75 % des Körpergewichts aus. Die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr ist für die korrekte Entwicklung biochemischer Reaktionen und physiologischer Prozesse im Körper sehr wichtig. Daher ist es für die …

    Alles ansehen  →
  • Flip Flops am Meer

    Marketingaktionen zur Förderung Ihrer Marke am Strand

    Der Sommer ist die ideale Zeit für Marken, die auffallen möchten. Und gibt es nichts Besseres, als den Strand? Der Urlaub ist geprägt von einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre. In der Urlaubzeit kommen viele Menschen ans Meer. Deshalb wird der Strand zu einem perfekten Ort, um innovative und effektive Marketingstrategien umzusetzen. Wir stellen Ihnen einige …

    Alles ansehen  →
  • Regenbogenfahnen

    Die Bedeutung von LGBTQ+-Merchandising im Pride Month

    Der Juni ist bunt und die Regenfahne weht auf der Straße, auf den Balkons oder am Rucksack vieler Menschen. Viele Städte organisieren den ganzen Monat über Veranstaltungen, um die LGBTQ+-Gemeinschaft, Abkürzung für „Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender und Queer und mehr“ für feiern und in den Mittelpunkt der Stadtgesellschaft zu rücken. Die größte Pride Parade findet …

    Alles ansehen  →
  • Teambuilding Gift Campaign

    Teambuilding als wichtige Maßnahme für zufriedene Mitarbeiter

    Zufriedene Mitarbeiter sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens. Besonders im direkten Kundenkontakt tragen zufriedene Mitarbeiter maßgeblich dazu bei, das Unternehmen positiv zu repräsentieren. Daher ist es entscheidend, eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich Ihre Mitarbeiter entfalten können. Dies beginnt bei einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz und reicht bis zu motivierenden Aufgaben, die die Arbeitsmoral …

    Alles ansehen  →
  • Nike Logo

    Just Do It! Wie Nike seinen Marketingerfolg durch Inspiration erzielt

    Die Marketingstrategie von Nike ist dynamisch und einflussreich wie die Marke selbst und wird vom ikonischen Slogan „Just Do It“ angetrieben. Diese Form des Marketings hat nicht nur die Schuh- und Sportbekleidungsindustrie verändert, sondern auch die Art und Weise, wie Marken mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Wir stellen Ihnen die Marketingstrategien von Nike vor und setzen …

    Alles ansehen  →
  • Lunchbox mit Logo

    Lunchbox: Ihr täglicher Begleiter für das Mittagsessen im Büro

    Sind Sie auf der Suche nach der idealen Lunchbox, um Ihr Essen überall hin mitzunehmen? Bei so vielen Angeboten, die es auf dem Markt gibt, fällt die Entscheidung nicht leicht. Wir möchten Ihnen in diesem Blog verschiedene Modelle vorstellen, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern. Wir heben die Vorteile hervor und nennen Ihnen die Eigenschaften, …

    Alles ansehen  →
  • Symbolbild Markenpositionierung

    Wie positionieren Sie Ihre Marke im Bewusstsein der Kunden?

    Jeder weiß, wie wichtig es für Sie als Markenhersteller ist, dass sich Ihre Kunden an Sie und Ihre Marke erinnern. Denn der Markt ist voller Marken und die Konkurrenz ist groß. Deshalb ist es für den Erfolg einer Marke sehr wichtig, sich von anderen abzuheben und einzigartig zu sein. Nur so bleiben Sie im Gedächtnis …

    Alles ansehen  →
  • Nachhaltige Werbeartikel

    Recycelte Werbegeschenke: Eine ökologische Wahl

    Werbeartikel haben das Vorurteil, kurzlebige Einwegprodukten aus Kunststoff zu sein. Das ist heute zum Glück anders. Marken als auch Verbraucher verfolgen vielmehr einen nachhaltigeren und verantwortungsbewussteren Ansatz, wenn sie Ihr Image transportieren möchten. Der Trend bei Werbegeschenken geht daher zu einem ressourcensparenden Umgang. Recycelte Baumwolle, recyceltes Polyester, RPET und viele andere umweltfreundliche Materialien werden verwendet. …

    Alles ansehen  →