Fragen und Antworten (FAQs)


 

Information über den Kaufprozess

Ich bin eine Privatperson, kann ich eine Bestellung aufgeben?

Ja, egal ob Unternehmen oder als Einzelperson - Sie können bei uns Werbeartikel mit Logo bedrucken lassen oder auch ohne Aufdruck bestellen. Denken Sie nur daran, dass es eine Mindestbestellmenge gibt.


Kann ein Vertreter von Gift Campaign mich direkt in meinem Büro besuchen?

Wir machen keine kommerziellen Besuche, da unser Kaufprozess zu 100 % online stattfindet. Sie finden alle Informationen auf unserer Website. Unser Kundenservice berät Sie außerdem gerne und unverbindlich zu allem, was Sie brauchen.


Warum sind die Preise je nach größerer Stückzahl günstiger?

Jede Produktion hat feste Kosten für die Inbetriebnahme der Druckmaschinen. Deshalb gilt: Je größer die Bestellmenge, desto niedriger die Preise pro Stück. Außerdem geben wir bei Abnahme größerer Mengen Sonderrabatten.


Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für den Kauf Ihrer Produkte zur Verfügung?

Sie können per Banküberweisung und per Kreditkarte (Visa, Mastercard) bezahlen, die über unsere sichere Stripe-Zahlungsplattform abgewickelt werden.


Wie kann ich den Status meiner Bestellung erfragen?

Unser Kundenservice-Team informiert Sie proaktiv über den Status Ihrer Bestellung. Wenn Ihre Bestellung verschickt wurden, erhalten Sie gleichzeitig eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, damit Sie jederzeit sehen können, wo sich Ihre Bestellung befindet.


Ich möchte eine frühere Bestellung wiederholen, ist das möglich?

Ja! Dazu müssen Sie uns nur die Bestellnummer der Artikel mitteilen, die Sie noch einmal kaufen möchten. Sie können uns per E-Mail, telefonsich oder über unser Kunden-Formular im Internet unter Angabe dieser Nummer kontaktieren, und wir kümmern uns um die Bestellung.


Ich möchte gerne die Qualität meines Produkts sehen. Kann ich es vorher schon anschauen?

Ja, damit Sie sich ein Bild vom Werbeartikel machen können, können wir Ihnen ein physisches Muster ohne Logodruck zusenden. So sehen Sie, ob der Artikel die gewünschte Größe, Farbe und Format hat und ob er sich für Ihre Marke eignet.


Wenn das von mir gewünschte Produkt nicht auf Lager ist, gibt es die Möglichkeit, ein ähnliches Produkt zu finden?

Ja, auf unserer Website gibt es einen Abschnitt mit ähnlichen Produkten, in dem wir die beliebtesten Produkte aus unserer Kollektion zeigen, die eine Alternative zu dem von Ihnen gesuchten Produkt darstellen. Sie können sich auch an unseren Kundenservice wenden, der Ihnen gerne dabei hilft, eine geeignete Alternative für Ihr Werbegeschenk uns für Ihre Marketingkampagne zu finden.


Wie berechnen sich die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit umfasst die Herstellung und den Versand des Produkts ab Werk. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine digitale Druckvorlage. Sobald Sie uns für diese Ihre Freigabe geschickt und die Zahlung geleistet haben, beginnen wir mit der Produktion. Ab da beginnen wir an, die Lieferzeit zu zählen.

Was ist die Mindestbestellmenge? Kann ich nur ein Stück kaufen?

Bei Gift Campaign arbeiten wir mit sehr geringen Mindestmengen, bieten jedoch nicht die Möglichkeit, eine einzelne Einheit zu kaufen. Die Mindestmenge kann je nach Artikel variieren. Sie finden diese Information im entsprechenden Produktblatt.


Was bedeuten die "Ab-Preise" im Web?

Der "Preis ab" bei den Produkten auf unsere Website entspricht einer Bestellung ohne Druck mit einer Stückzahl von 1000.


Was ist im Preis enthalten, wenn ein Werbeartikel mit Logo bedruckt wird?

In unserem Preis ist alles inbegriffen: die Vektorisierung der meisten Logos (abhängig von ihrer Komplexität), Fixkosten für Einrichtung, Produkthandhabung und Druck sind im Preis enthalten.


Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich sie bereits bestätigt habe?

Ja. Sie können Ihre Bestellung problemlos stornieren oder ändern, aber nur, bevor sie in Produktion gegangen ist.


Wenn ein Produkt einen Fehler hat, können Sie mir eine Rückerstattung gewähren?

Ja. Bitte senden Sie uns in diesem Fall ein Foto, auf dem der Mangel gut sichtbar ist und sich in den verschiedenen Artikeln wiederholt. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich darum kümmern, das Geld zu erstatten, Ihnen eine Gutschrift für eine andere Bestellung zu geben oder einen Ersatz zu leisten.


Ich kann das gewünschte Produkt nicht finden, was kann ich tun?

Wenn Sie in unserem Katalog das gewünschte Produkt nicht finden, dann können Sie sich gerne an unser Kundendienstteam wenden. Wir beraten Sie unverbindlich und helfen Ihnen, das Produkt zu finden.


Kann ich ein Muster mit meinem Logo drucken lassen?

Ja, die Kosten für ein gedrucktes Muster können jedoch hoch sein. Wir empfehlen daher, ein kostenloses virtuelles Muster und im Zweifelsfall ein physisches Muster ohne Druck zu bestellen.


Ich möchte eine andere Menge als die Standardmenge bestellen. Ist das möglich?

Ja, in unserem Preiskalkulator zeigen wir immer Standardmengen als Referenz an. Sie können jedoch eine beliebige Stückzahl eingeben und auf den Button "Aktualisieren" klicken, um sich den Preis für diesen Betrag anzeigen zu lassen.


Sind Lieferzeiten garantiert?

Wir bemühen uns stets, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten, da wir wissen, wie wichtig es ist, dass Ihre Bestellung pünktlich ankommt. Wir können jedoch mögliche Verzögerungen, die nicht in unserem Ermessen sind, nicht immer vorhersehen und verhindern.

 

Informationen über den Druck des Logos

Welche Arten von Logos eignen sich zum Drucken?

Es kommt auf die Art der Druckanbringung an. Wenn Sie mit digitalen Druckvorlagen arbeiten, ist kein spezieller Dateityp erforderlich, da es möglich ist, sie mit .jpg oder .pdf zu verwalten. Wir empfehlen eine Druckauflösung von 300 dpi, um ein hochwertiges Endergebnis zu erzielen. Was die anderen Drucktechniken betrifft, wäre es ideal, eine Vektordatei zu haben. Wenn Sie keine haben, können wir die Vektorisierung der Datei für Sie vornehmen.


Vektorisieren Sie mein Logo? Was mache ich, wenn ich kein Vektorlogo habe?

Wenn Sie keine Vektordatei für Ihr Logo haben, machen Sie sich keine Sorgen: Wir kümmern uns um die Vektorisierung. Sie müssen allerdings die Vektorisierungszeit berücksichtigen, die wir benötigen. Es dauert normalerweise etwa 24 Stunden, die zusätzlich bei der Bestellzeit Ihrer Werbeartikel mit berücksichtigt werden muss.


Was ist eine PMS-Farbe und wofür brauche ich sie?

Eine PMS- oder Pantone-Matching-System-Farbe, besteht aus einem System, das jeder Farbe einen bestimmten numerischen Wert zuordnet. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass die gewünschte gedruckte Farbe genau mit der angezeigten Farbe übereinstimmt. Falls Sie das PMS Ihres Logos nicht kennen, keine Sorgen, wir finden die nächstgelegene Farbe.


Was bedeutet es, dass ein Logo verpixelt ist?

Ein Bild in einem Standardformat wie .jpg oder .png besteht aus Pixeln, also aus sehr kleinen Quadraten. Wenn dieses Bild (in diesem Fall ein Logo) an Qualität verliert, werden diese Quadrate größer, wodurch es schlechter aussieht - daher sprechen wir davon, dass das Logo verpixelt ist.


Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung korrekt gedruckt wird?

Zunächst senden wir Ihnen mit unserem Angebot ein virtuelles Muster zu, damit Sie sehen können, wie das Werbemittel mit Ihrem Logo aussehen wird. Nachdem wir Ihr Angebot bestätigt haben, senden wir Ihnen vor Produktionsbeginn auch einen digitalen Probedruck mit allen Anpassungsdetails zur Freigabe zu.


Kann das Logo an mehr als einer Stelle gedruckt werden?

Ja, das ist möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie einen Werbeartikel an mehr als einer Stelle bedrucken möchten.


Kann ich jedes einzelne Werbemittel mit einem anderen Namen drucken?

Ja, für viele Produkte ist diese Option je nach Drucktechnik möglich. Wenn Sie jede Einheit mit dem Namen eines Mitglieds Ihres Teams bedrucken lassen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Die Kollegen beraten Sie gerne.


Kann der Laserdruck in einer bestimmten Farbe erfolgen?

Bei der Lasergravur hängt die Farbe des Drucks vom Material der Produktoberfläche ab, deshalb ist es nicht möglich, eine konkrete Farbe auszuwählen. Wir haben jedoch Artikel (Tassen, Notizbücher, Stifte usw.), die wir mit verschiedenen Innenfarben vorrätig haben, die beim Gravieren mit dem Laser freigelegt werden.


Können Sie die Farbe eines Logos ändern, das wir Ihnen zusenden?

Es ist kein Problem, die Farbe eines Logos zu ändern, das Sie uns senden. Sagen Sie uns einfach, welchen Farbton Sie wünschen, und unser Team sendet Ihnen eine Simulation, wie das gewählte Produkt mit der Farbe aussehen würde.


Kann ich das Logo des Produkts in einer Position drucken, die nicht auf der Website angegeben ist?

Möglicherweise gibt es mehr Druckpositionen, als wir auf unserer Website zeigen. Bitte schreiben oder rufen Sie unseren Kundenservice an, der Ihnen gerne dabei hilft zu schauen, welche Druckpositionen möglich sind.


Was ist, wenn ich kein Logo oder Design zum Drucken habe?

Falls Sie kein Logo oder Bild für den Werbeartikel haben, aber Sie möchten, dass es personalisiert wird, können wir den gewünschten Text in der von Ihnen angegebenen Schriftart einfügen.

Was bedeutet es, wenn ein Logo vektoriell ist?

Es ist eine Art von Logo, das vektorisiert ist, das heißt, es besteht aus Vektoren und nicht aus Pixeln. Der große Vorteil dieser Art von Logos besteht darin, dass bei der Bearbeitung der Größenänderungen die Bildqualität nicht beeinträchtigt wird. Die gebräuchlichsten Formate für diesen Dateityp sind .pdf, .cdr, .svg, .eps und .ai.


Woran erkenne ich, ob mein Logo ein Vektor ist?

Zunächst einmal werden vektorisierte Bilder in den Formaten .ai, .svg, .cdr, .pdf oder .eps präsentiert, wenn also die Dateierweiterung anders ist, wird es sicher kein Vektor sein. Sie können dann in das Bild selbst hineinzoomen: Wenn Sie kleine Quadrate sehen, besteht es aus Pixeln und muss daher vektorisiert werden.


Sind PMS und CMYK dasselbe?

Nein. PMS-Tinten werden vor Druckbeginn gemischt, während CMYK (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) während des Druckens gemischt werden. CMYK sind Pigmente für bedrucktes Papier und eignen sich daher perfekt für den Vollfarbdruck. Andererseits sind PMS einzelne Farbwerte, also sind sie für Logos gedacht.


Was ist eine Fotolithografie und warum ist sie wichtig für den Logodruck?

Die Fotolithografie ist ein undurchsichtiger Druck, der das Logodesign reproduziert. Dafür ist es wichtig, mit Vektorbildern zu arbeiten. Wenn das Design mehr als eine Farbe hat, muss für jede eine Fotolithografie erstellt werden. Dies ist die „Form“, die verwendet wird, damit der Druck gemacht werden kann.


Wann erhalte ich den Probedruck mit meinem Logo?

Unsere Angebote beinhalten ein virtuelles Muster, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie das Werbemittel mit Ihrem gedruckten Logo aussehen wird. Sobald Sie unser Angebot bestätigt haben, erhalten Sie in weniger als 24 Arbeitsstunden eine digitale Druckvorlage. Der Probedruck ist eine detailliertere Version des virtuellen Musters, das von unserem Produktionsteam überprüft wurde.


Wie kann ich mehr als ein Logo auf der Checkout-Seite hochladen?

Um mehrere Logos hochzuladen, müssen Sie diese in der entsprechenden Box auswählen, also direkt nach dem Klicken auf „Logo hochladen“. Dazu müssen Sie die STRG-Taste gedrückt halten, während Sie auf jedes einzelne Bild klicken.


Entstehen zusätzliche Kosten, um das Logo auf verschiedenfarbige Artikel zu drucken?

Es fallen keine zusätzlichen Kosten an, um das Logo auf unterschiedlich farbige Werbeprodukte zu drucken, solange das Logo und die Farbe des Logos nicht unterschiedlich ist. Beispielsweise können Sie bei einer Bestellung von Flaschen rote, blaue und schwarze Flaschen aussuchen und ohne zusätzliche Kosten das gleiche Logo in Weiß auf alle Flaschen drucken.


Kann die Markierung auf einem gold- oder silberfarbenen Pantone-Matching-System-Farbe (PMS) erfolgen?

Nicht alle Produkte ermöglichen den direkten Druck eines goldenen oder silbernen PMS. Es ist jedoch immer möglich, ein PMS in der Nähe von Gold oder Silber zu wählen, damit der Druck einen ähnlichen Effekt hat.


Ist ein Druck mit vier Farben als Vierfarbdruck zu verstehen?

Nein. Bei einem Druck mit vier Farben, wie er beispielsweise im Tampondruck oder Siebdruck hergestellt wird, werden nur vier verschiedene Farben verwendet, daher sind sie für Logos mit maximal dieser Anzahl von Farbtönen angegeben. Beim Vierfarbdruck wird hingegen das CMYK-System angewendet, also die Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz verwendet, um ein Bild zu reproduzieren, wodurch ein Vollfarbdruck ermöglicht wird.


Was ist die maximale Größe der Druckfläche?

Die maximale Druckfläche hängt vom jeweiligen Artikel und der Drucktechnik ab. Auf dem Produktblatt erläutern wir diese Bereiche, damit Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen, wie Sie das Logo drucken können.

 

Lieferung und Versand

Was kostet die Lieferung?

Die Lieferung nach Deutschland und Österreich ist kostenlos, ohne dass ein Mindestbetrag in der Bestellung erreicht werden muss. In einigen Fällen können wir auch eine schnellere Lieferung (Expresslieferung) veranlassen. Um die Bedingungen für den Expressversand zu erfahren, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen: Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhilft. Auch für Lieferungen in die Schweiz fragen Sie uns nach den Konditionen.


Gibt es eine Option für Expressversand, um die Lieferzeit zu verkürzen?

Ja! Je nach gewählter Art des Merchandisingprodukts können wir Ihnen einen schnellen Transportservice anbieten, um die Lieferzeiten zu verkürzen. Teilweise ist diese Möglichkeit sogar ohne Aufpreis im Standardservice enthalten. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, der Sie gerne über die Konditionen für das gewünschte Produkts informiert.


Kann ich auch in Ihrem Büro die Bestellung abholen?

In unseren Büros sind wir nur für die Verwaltungstätigkeiten zuständig, die den Verkauf von Werbegeschenken betreffen. Wir haben weder ein Lager noch erhalten wir Waren von den Spediteuren. Deshalb ist es nicht möglich, die Bestellung in unserem Büro abzuholen.


Kann ich den Spediteur zu Ihrem Büro oder Ihrer Fabrik schicken, damit dieser die Produkte dort abholt?

Es ist nicht möglich, einen Spediteur zur Abholung der Werbemittel zu schicken. In unserem Büro führen wir nur die Verfahren zur Verwaltung des Kaufs durch und können deshalb keine Bestellung entgegennehmen. Einige unserer Fabriken befinden sich außerhalb Deutschlands. Je nach Produkt kann entweder die eine oder andere Fabrik für den Druck und Versand zuständig sein, sodass es am wirkungsvollsten und schnellsten ist, Gift Campaign das Versandmanagement zu überlassen.


Wann erhalte ich die Rechnung?

NIn der Regel wird die Rechnung nach Versand der Bestellung ausgestellt. Wenn Sie diese jedoch früher benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen die Rechnung so schnell wie möglich per E-Mail senden.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die übliche Lieferzeit für unsere Werbeprodukte beträgt 5 bis 10 Arbeitstage. Das Datum gilt ab endgültiger Freigabe der digitalen Druckvorlage. Je nach Art des Produkts, der Markierungstechnik und dem Standort der Fabrik kann dieser Zeitraum jedoch variieren. Sie sehen die voraussichtliche Lieferzeit, wenn Sie die Farbe, Kennzeichnung und Menge des gewünschten Artikels auswählen.


Wer versendet mein Produkt?

Wir arbeiten mit den besten Transportdienstleistern zusammen, damit Ihre Bestellung so schnell und sicher wie möglich ankommt. Je nachdem, wo sich die Fabrik befindet, in der der Druck und Versand erfolgen, arbeiten wir mit dem einen oder anderen Spediteur zusammen. Das sind zur Zeit TNT, DHL und UPS.


Ich habe die Bestellung nicht zum vorhergesehenem Termin erhalten. Was soll ich tun?

Wenn Sie Ihren Kauf nicht zum voraussichtlichen Datum erhalten haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein nicht vorhergesehener Zwischenfall zu einer Verzögerung geführt hat. In diesem Fall können Sie sich an das für die Sendung zuständige Transportunternehmen wenden. Mit der Sendungsverfolgungsnummer, die wir Ihnen zugesandt haben, erhalten Sie zusätzliche Informationen zum Status der Lieferung.


Kann ich die Lieferadresse einer Bestellung in Produktion oder Versand ändern?

Sobald die Bestellung in Produktion geht, ist es nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern. Prüfen Sie daher unbedingt, ob Ihre Angaben richtig sind und geben Sie uns notwendige Änderungen vor der finaler Druckfreigabe weiter.


Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung erfahren?

Wenn die Bestellung unser Werk verlassen hat, senden wir Ihnen eine Sendungsverfolgungsnummer des Spediteurs zu. Auf diese Weise können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf der Website verfolgen.

 

Reklamation und Warenrückgabe

Ich möchte meine Werbeartikel zurücksenden. Ist das möglich?

Nur für den Fall, dass das Produkt nicht den vereinbarten Bedingungen entspricht und ein Druckfehler oder Mangel am Artikel vorliegt, ist eine Rücksendung oder ein Ersatz möglich. Senden Sie uns dazu bitte Bilder, die dieser Fehler zeigen, damit wir sie bewerten und weitere Schritte einleiten können.


Ich habe die falschen Produkte erhalten. Was kann ich tun?

Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte sofort per E-Mail und fügen Sie ein Foto des Lieferscheins sowie der erhaltenen Produkte bei. Sie können die Nummer Ihrer Bestellung ebenfalls hinzufügen, damit wir sie schneller bearbeiten können. Sobald wir diese Informationen erhalten haben, werden wir Ihre Anfrage bearbeiten.


Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Wenn das Produkt beschädigt ist oder ein Druckfehler vorliegt, dann schicken Sie uns bitte ein Foto dieser Mängel sowie die Bestellnummer zu. Bevor wir weiter fortfahren können, müssen wir zuerst die Fehler an der Ware überprüfen. Deshalb müssen wir in manchen Fällen das Material wieder abholen. Gegebenenfalls bestünde die Möglichkeit, das Geld zu erstatten, eine Gutschrift für eine weitere Bestellung zu erhalten oder einen Ersatz zu leisten.

Ich möchte meine Produkte, die nicht mit Logo bedruckt sind, wieder zurücksenden. Ist das möglich?

Ja, Sie können das gekaufte Merchandising ohne Druck wieder zurückgeben, wenn Sie uns innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Bestellung darüber informieren. Für den Fall, dass die Rücksendung aufgrund von Mängel am Produkt (wie z.B. am Aussehen oder an der Funktion) zurückzuführen ist, kümmern wir uns um die Abholung und die Rückerstattung der Zahlung oder den Ersatz des Produkts durch ein anderes. Für den Fall, dass die Rücksendung nicht auf Mängel des Produkts zurückzuführen ist, muss der Käufer die Rücksendekosten selbst tragen, bevor die Bestellung erstattet oder das Produkt durch ein anderes ersetzt wird.


Die Produkte sind falsch bedruckt, was kann ich tun?

Falls der Werbedruck falsch ist, kontaktieren Sie uns bitte und senden Sie uns Bilder der Mängel und Fehler am Produkt. Unser Team kümmert sich um Ihre Anfrage und wird die Abholung und den Austausch der Produkte mit diesen Mängeln veranlassen.

 

Über die Werbeartikel

Kann die Tintenfarbe der Stifte geändert werden?

Das hängt vom jeweiligen Modell ab. In der Produktbeschreibung können Sie nachsehen, was die Standardtinte ist. In einigen Fällen können wir eine Farbänderung anfordern. Wenden Sie sich dazu an uns, wir informieren Sie über die Möglichkeiten Ihres gewünschten Stifts und helfen Ihnen, wenn Sie die Änderung nicht vornehmen können, einen ähnlichen Stift mit der gewünschten Tinte aus unserem Angebot zu finden.


Können FFP2- oder chirugiesche Masken mit einem Logo bedruckt werden?

Es ist nicht möglich, FFP2- oder chirurgische Masken jeglicher Art zu bedrucken. Denn wenn der Druckprozess des Logos durchgeführt wird, könnte der Schutz, den die Masken bieten, beeinträchtigt werden. Wir haben aber eine große Auswahl an Stoffmodellen, die ähnliche Vorteile bieten, die Sie mit Ihrem Firmenlogo bedrucken lassen können.

Wie kann ich die Taschen waschen, damit der Druck nicht verblast?

Die beste und am meisten empfohlene Option ist die Handwäsche, damit sich der Druck des Logos auf den Taschen nicht verschlechtert. Diese ist eine weniger aggressive Reinigung. Wenn Sie die Tasche in die Waschmaschine geben, dann sind kurze Programme mit niedrigen Temperaturen ideal, obwohl nach einer hohen Anzahl an Waschgängen mit der Waschmaschine eine Verschlechterung nicht vermieden werden kann. Abhängig vom Material jedes Beutels und der Drucktechnik kann die Pflege der Taschen jedoch unterschiedlich sein. Bitte wenden Sie sich an unser Serviceteam, damit wir Ihnen die beste Empfehlung zur Pflege und Umfang der bedruckten Taschen geben können.

★ Bewertungen