-
-
-
Bestseller
-
Bestseller
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Bestseller
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
KFZ-Werbeartikel effizient einsetzen und Reichweite erhöhen
Warum KFZ-Werbemittel für das Marketing nutzen?
Werbeartikel fürs Auto bieten eine Reihe von Vorteilen, die Sie als Unternehmer nutzen können. Diese stellen wir Ihnen im Folgenden vor:
- Große Zielgruppe: Um von diesen Vorteilen profitieren zu können, muss man nicht unbedingt aus der Automobilbranche kommen, denn Autofahrer gibt es viele und die Zielgruppe ist groß. Daher können sie auch in anderen Branchen eingesetzt werden, die nicht unbedingt etwas mit Autos oder Transport zu tun haben.
- Langlebigkeit: Außerdem sind KFZ-Werbeartikel sehr langlebig und werden teilweise über Jahre hinweg eingesetzt. Dadurch erhöht sich auch die Sichtbarkeit der Werbegeschenke mit Ihrem Logo.
- Hohe Qualität: Sie sind nicht nur langlebig, sondern auch qualitativ hochwertig und nützlich, was dazu führt, dass sie zum Teil täglich benutzt werden und die Autowerbegeschenke mit Ihrem Logo sehr oft gesehen werden. Je nützlicher und hochwertiger die Streuwerbeartikel sind, desto stärker ist die Kundenbindung.
Wie hoch sind die Kosten für Werbemittel fürs Auto?
Auf den ersten Blick könnte man meinen, KFZ-Werbemittel sei teuer. Das ist aber nicht immer der Fall. Wenn Sie sparen wollen, können Sie beispielsweise eher kleinere Kundengeschenke wie Handyhalterungen oder Eiskratzer bestellen.
Besonders günstig sind unsere Handyhalter als Werbegeschenk. Außerdem können Sie beim Stückpreis sparen. Denn wenn Sie mehr als die Mindestbestellmenge bestellen, können Sie mehr als 30 % pro Stück sparen. Für längere Autofahrten empfehlen wir Wireless Charger als Werbeartikel. Diese sind zwar etwas teurer, vermeiden aber Kabelsalat.
Welche Unternehmen nutzen Werbegeschenke fürs Auto?
Werbegeschenke für Autos können in verschiedenen Branchen und Sektoren zur Gewinnung neuer Kunden eingesetzt werden. Nachfolgend sind einige Branchen aufgeführt, für die der Einsatz von Werbemitteln fürs Auto von großem Nutzen sein kann:
- Autohäuser oder Autohändler: Insbesondere Werbeartikel fürs Autohaus können ihre lokale Marke stärken und die Kundenbindung erhöhen. Beim Kauf eines Autos können Sie praktische KFZ-Werbemittel verschenken, die weitergegeben werden können.
- Autowerkstätten: Wenn Sie die Lieblingswerkstatt Ihrer Kunden werden wollen, sollten Sie ihnen zeigen, dass Sie Wert auf Qualität und Sicherheit für das Auto Ihrer Kunden legen. Ein Werbegeschenk für das Auto wie Warnwesten oder Erste-Hilfe-Sets vermitteln dies und sind zudem gesetzlich vorgeschrieben. Sie reparieren also nicht nur die Autos ihrer Kunden, sondern schützen sie auch.
- Autovermietungen: Wenn Sie möchten, dass sich Ihre Kunden auch beim nächsten Urlaub oder Geschäftsausflug an Sie erinnern, können Sie dies mit KFZ-Werbemitteln erreichen. Wenn die Kundinnen und Kunden diese auch zu Hause und im eigenen Auto verwenden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie Ihr Logo sehen und erneut ein Fahrzeug bei Ihnen mieten.
- Logistik- und Transportunternehmen: Werbeartikel für die Automobilbranche können natürlich nicht nur in PKWs, sondern auch in LKWs und Bussen eingesetzt werden. Damit können Sie als lokales Logistik- oder Transportunternehmen Ihre Reichweite erhöhen.
- Sonstiges: Unabhängig von der Branche können Sie Autozubehör bedrucken lassen und nützliche Werbegeschenke verschenken. Diese sind vor allem auf Messen praktisch und helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben.
Autozubehör bedrucken: Welche Möglichkeiten gibt es?
Wir haben für Sie eine große Auswahl an Werbeartikeln für die Automobilbranche zusammengestellt. Am beliebtesten sind wohl unsere Eiskratzer mit Logo und Warnwesten. Erstere eignen sich vor allem für Werbeaktionen in der Winter- und Weihnachtszeit und können mit Ihrem Logo groß und deutlich bedruckt werden.
Wir haben auch Eiskratzer mit Parkuhr im Sortiment. Diese können auch verwendet werden, um die Scheibe frei zu kratzen. Eiskratzer und Parkscheiben sind langlebig und werden jedes Jahr wieder verwendet, so dass potenzielle Kunden Ihr Logo über Jahre hinweg sehen können und Ihre Marke länger im Gedächtnis bleibt.
Man kann auch Warnwesten bedrucken lassen. Diese sind bei verschiedenen Zielgruppen besonders beliebt, da sie in Deutschland in jedem Auto Pflicht sind. Außerdem sind sie sehr vielseitig, da sie natürlich auch in anderen Bereichen eingesetzt werden können. Sie können sie zum Beispiel auch in Ihrem Unternehmen einsetzen, um die Sicherheit bei Firmenveranstaltungen zu erhöhen.
Neben diesen Evergreens der Werbeartikel fürs Autohaus haben wir auch andere nützliche Dinge rund ums Auto im Sortiment. Für den Kofferraum gibt es Taschen und Car Organizer. Und damit Ihre Kunden im Sommer ihr Auto kühlen können, haben wir Sonnenblenden. Hier können Sie Ihr Logo besonders groß positionieren. Dieses wird nicht nur von der Person gesehen, die die Sonnenblende benutzt, sondern auch von Passanten. Das erhöht die Reichweite enorm.
Schließlich haben wir auch verschiedene Auto-Werbeartikel für das Handy. Dabei handelt es sich vor allem um Haltevorrichtungen. Dieses KFZ-Werbegeschenk zeichnet sich dadurch aus, dass es wahrscheinlich am häufigsten genutzt wird und somit eine nachhaltige Wirkung auf den Nutzer hat.
Werbegeschenke fürs Auto - Häufig gestellte Fragen
Gibt es spezifische Werbeartikel für ein Autohaus?
Es gibt eigentlich keine Werbeartikel, die ausschließlich für Autohäuser verwendet werden können. Die meisten Produkte, wie z.B. ein Erste-Hilfe-Set als Werbemittel, können nicht nur in der Automobilindustrie, sondern auch in anderen Branchen und Unternehmen eingesetzt werden.
Wie wähle ich die richtigen KFZ-Werbemittel aus?
Die Wahl der richtigen KFZ-Werbemittel hängt von Ihrem Budget und Ihrer Zielgruppe ab. Oft ist es auch sinnvoll, die Saisonalität zu berücksichtigen und Artikel zu wählen, die zu bestimmten Jahreszeiten einen besonders hohen Nutzen haben.
Gibt es Werbemittel fürs Auto für den Sommer oder Winter?
Es gibt verschiedene saisonale KFZ-Werbeartikel, die eher saisonal eingesetzt werden. So werden z.B. im Sommer eher Werbegeschenke, die gegen die Hitze helfen, wie z.B. Sonnenblenden verschenkt, während im Winter Eiskratzer mit Logo sehr beliebt sind.
Welche Grenzen gibt es bei der Personalisierung?
Bei der Gestaltung Ihrer Kundengeschenke haben Sie einen gewissen Spielraum, z.B. bei der Farbwahl (manchmal nur eine Farbe möglich) und der Drucktechnik. Die Position Ihres Logos ist jedoch in der Regel vorgegeben.